Unsere Werkstatt

Unsere "Werkstatt", habe ich zwischen " Kind, Hunden und Kegel" aufgebaut.

Es macht mir sehr viel Spaß kreativ zu sein und zwischen Familien- und Arbeitsleben mein Hobby zum Beruf zu machen.
 
Alle unsere Produkte wurden vorab von unseren und anderen Hunden "vorgetestet".
 
Ausschließlich die Dinge, die sinnvoll, praktisch und gut waren, haben auch den Weg in unseren Shop gefunden.

Stoffe:

Für unsere Hundeschlafplätze und Decken verwenden wir unterschiedliche Arten und Farben von Stoffen, wie zum Beispiel Fleece, Zottelplüsch und Baumwollcanvas.
 
Alle Stoffe sind bei mind. 30° in der Maschine waschbar und werden von lokalen Händlern bezogen.
 
Wir achten sehr darauf, unsere Produkte mit gutem Umweltgedanken und praktikabel zu verarbeiten.

 

Sie haben Fragen zu unseren Stoffen?

Dann können Sie uns gerne kontaktieren per Mail oder per Telefon.

 

Fettleder:

Ein tolles Naturprodukt!

Äußerst langlebig, weich und angenehm für uns und unsere Vierbeiner.

Wir verwenden ausschließlich hochwertiges Fettleder für unsere Hundeleinen und Halsbänder.

Das Leder besticht durch seine Weichheit und Griffigkeit.

Wir führen viele unterschiedliche Farben und Breiten, die für verschiedene Zwecke eingesetzt werden.

Es benötigt wenig Pflege, da es von Natur aus bei häufigem Gebrauch von selbst "speckig" wird.

Sollte man jedoch ein wenig Pflege benötigen, kann eine Leder Pflege von namhaften Firmen verwendet werden. Entweder durchsichtig oder in der passenden Leder Farbe zum Auffrischen.

Unser Leder beziehen wir ausschließlich aus Bayern.

Sie haben Fragen rund um das Thema Leder?

Wir helfen sehr gerne!

Stellen Sie hierzu entweder eine E-Mail Anfrage oder rufen uns an.

Biothane:

Die vegane Alternative zu Leder!

Es ist langlebig, farbecht, besitzt eine sehr hohe Bruchlast, ist wasserabweisend, sehr flexibel ohne sich zu verziehen.

Biothane benötigt keine zusätzliche Pflege,da es nach Gebrauch einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden kann.

Unsere Hundeleinen und Schleppleinen daraus, sind gerade für wasserliebende Hunde ideal geeignet.

 

Zusätzliche Materialien für unsere Leinen und Halsbänder:

Alle Metallbeschläge und Verschlüsse werden sorgsam ausgewählt und nur bei excellenter Qualität auch von uns verarbeitet.

100 % Handarbeit made in Germany:

Alle Artikel in unserem Store werden in liebevoller Handarbeit von uns hergestellt.

Jedes einzelne Stück ist ein Unikat und wird individuell auf Kundewunsch angefertigt.

Sie haben weitere Fragen rund um unseren Store?

Wir helfen gerne!

Unterhalb können Sie uns hierzu eine Nachricht hinterlassen, diese wird schnellstmöglich bearbeitet.

 

Unsere Labels:

Alle unsere handgemachten Einzelstücke werden nach Produktion mit unserem Label versehen.